Seit ihrer Gründung im Jahr 1988 initiiert und unterstützt
die Deutsche Gesellschaft für Personal-Marketing e. V. Forschungen,
Publikationen und andere Aktivitäten, die sich mit dem externen oder
internen Personalmarketing befassen.
Weite Verbreitung haben hier vor allem folgende Publikationen des Vorstandsvorsitzenden
der DGPM, Prof. Dr. Hans Strutz, gefunden (erschienen im Gabler-Verlag,
Wiesbaden):
- Strategien des Personalmarketings – Was erfolgreiche Unternehmen
besser machen
- Handbuch Personalmarketing, 2. Auflage, 800seitiges Standardwerk
des Personalmarketings
- Internationales Personalmarketing – Konzepte, Erfahrungen,
Perspektiven (gemeinsam mit Klaus Wiedemann)
- Lexikon Personal – Personalwirtschaft, Personalmanagement,
Arbeits- und Sozialrecht (gemeinsam mit Ulrich Büdenbender)
- Kompaktlexikon Personal, 3. Auflage (gemeinsam mit Ulrich Büdenbender)
- Das Eignungsinterview, VDI-Verlag, Düsseldorf
In Kooperation mit dem Handelsblatt und den VDI-nachrichten
sind erschienen:
4 Bände Dokumentationen des Wettbewerbs „Die besten Personalanzeigen“,
VDI-Verlag, Düsseldorf
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