Die DGPM

Seit ihrer Gründung im Jahr 1988 initiiert und unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Personal-Marketing e. V. Forschungen, Publikationen und andere Aktivitäten, die sich mit dem externen oder internen Personalmarketing befassen.

Weite Verbreitung haben hier vor allem folgende Publikationen des Vorstandsvorsitzenden der DGPM, Prof. Dr. Hans Strutz, gefunden (erschienen im Gabler-Verlag, Wiesbaden):

  • Strategien des Personalmarketings – Was erfolgreiche Unternehmen besser machen
  • Handbuch Personalmarketing, 2. Auflage, 800seitiges Standardwerk des Personalmarketings
  • Internationales Personalmarketing – Konzepte, Erfahrungen, Perspektiven (gemeinsam mit Klaus Wiedemann)
  • Lexikon Personal – Personalwirtschaft, Personalmanagement, Arbeits- und Sozialrecht (gemeinsam mit Ulrich Büdenbender)
  • Kompaktlexikon Personal, 3. Auflage (gemeinsam mit Ulrich Büdenbender)
  • Das Eignungsinterview, VDI-Verlag, Düsseldorf

In Kooperation mit dem Handelsblatt und den VDI-nachrichten sind erschienen:
4 Bände Dokumentationen des Wettbewerbs „Die besten Personalanzeigen“, VDI-Verlag, Düsseldorf